Praxisnah und informativ – 3. Münsteraner Kfz-Workshop ein voller Erfolg

„Sehr praxisnah“, eine „informative und gute Veranstaltung“ „in einem schönen Ambiente“ und „mit wertvollen Anregungen“ gespickt, so beschreiben begeisterte Teilnehmer den 3. Münsteraner Kfz-Workshop, zu dem die ZfU Steuerberatungsgesellschaft mbH eingeladen hatte. Rund 25 Führungskräfte sowie Mitarbeiter der Top-Autohäuser aus NRW und darüber hinaus waren ins Gut Havichhorst gekommen, um sich mit den vielfältigen Entwicklungen der umsatzsteuerrechtlichen Vorgaben in der Kfz-Handelsbranche praxisnah auseinanderzusetzen und sich mit anderen Branchen-Kollegen auszutauschen. Den Workshop nahm die ZfU Steuerberatungsgesellschaft mbH zum Anlass, die neu erschienene Auflage des Praxishandbuchs „Umsatzsteuer im Kfz-Gewerbe“  vorzustellen. Jeder Workshopteilnehmer konnte ein Exemplar mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen des Workshops konnten die Gäste Vorträgen zu den Themen „Reihengeschäfte“, „Car-Garantiemodelle“, „Ertragsteuer“, „Vermittlungsleistungen“, „Reparaturen“, „Zivilrecht“ sowie „Rückabwicklung und Umsatzsteuer“ folgen. Als Gastreferenten konnte die ZfU Steuerberatungsgesellschaft mbH einen Kollegen der Partnerkanzlei „Dr. von der Hardt & Partner“ und von der Sozietät „Hausmann & Müller Rechtsanwälte“ begrüßen.

Impressionen vom 3. Münsteraner Kfz-Workshop wurden in einer Bildergalerie festgehalten: